kaffee-aus-peru

Peru Highland | BIO
Single Origin

Regular price€8,00
€3,20/100 g
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Content
Quantity
  • Free shipping from 39€
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

100% Arabica
from Peru

Intensity :

  • Full-bodied, spicy
  • Strong
  • Whole bean or ground
  • Project coffee
Bio-Siegel der Europäischen Union Certified organic by the inspection body DE-ÖKO-001

This top quality coffee grows in the Chanchamayo Valley in the Peruvian Andes on the Tropical Mountain Farm. At an altitude of 1,800m, the climate is mild, allowing the coffee to develop its aroma particularly well. The interplay of light acidity and the subtle smoky note gives Hanseatic Coffee Peru Highland its unmistakable character.

Project idea:
Tropical Mountain is a Peruvian-Swiss family business. It was only founded in 2010. Since then, about 5ha of rainforest are processed annually for coffee cultivation. I.e. the large rainforest trees are left standing, the undergrowth is cleared, coffee plants replace the undergrowth. About 15 minutes by foot from the farm building is the village of Buena Vista (beautiful view). In this small village, which is about 2 hours by car from the next larger town at an altitude of 1250m, live about 130 people, including about 30 school children. These 30 children in grades 1-6 share a single classroom and one teacher. We finance, together with other coffee roasters, another classroom.

Direct support:
Due to the comparatively high price we gladly pay for the first-class green coffee, we support not only the construction of an additional classroom, but above all the coffee pickers and their families. We know the living conditions of the founding family. They live together with the pickers under one roof in a really modest dwelling. More important to them than having their own house or their own car is that the employees and their families are doing well, that they can make a living in the long term. The goal is to have the best employees, with whom a very family-like relationship is maintained, employed year-round. Personal wealth is put on the back burner. Important investments such as road construction and further expansion of the processing plant are necessary for many years to come.


Please choose between ground and bean in 1000g / 250g or save with our advantage package in a carton of 6.

Available as a one-time purchase, or benefit from our attractive coffee subscription:

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Marc Fross
Kaffee und Projekt

Sehr guter und intensiver Kaffee verbunden mit einem tollen Projekt. Klasse

D
Dr.Hellmut Martens
Bester Kaffee, den ich bisher hatte!

Die Lieferung hat fast eine Woche gedauert.🤷🏻‍♂️

S
Sehr Magenfreundlich
Magenfreundlich

Man hat das Gefuehl ,wenn man Zucker und Kondenzmilch gewohnt ist davon weniger zu benoetigen.
Also eine Win Win Situation fuehr den Koerper.

kaffee-aus-peru

Peru Highland | BIO
Single Origin

Normaler Preis€8,00
€3,20/100 g
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Inhalt
Menge
  • Versandkostenfrei ab 39€
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

100% Arabica 
aus Peru    

     Intensität : 

  • Vollmundig, würzig
  • Kräftig
  • Ganze Bohne oder Gemahlen
  • Projektkaffee
Bio-Siegel der Europäischen Union Bio-zertifiziert durch die Kontrollstelle DE-ÖKO-001

 

Im Chanchamayo Tal an den peruanischen Anden wächst dieser Spitzenkaffee heran auf der Tropical Mountain Farm.  In Höhenlagen von 1.800m herrscht ein mildes Klima, bei dem der Kaffee sein Aroma besonders gut entfalten kann. Das Zusammenspiel von leichter Säure und der dezent rauchigen Note gibt dem Hanseatic Coffee Peru Highland seinen unverwechselbaren Charakter.

Projektidee:
Tropical Mountain ist ein peruanisch – schweizerischer Familienbetrieb. Es wurde erst 2010 gegründet. Seitdem werden jährlich ca. 5ha Regenwald für den Kaffeeanbau aufbereitet. D.h. die großen Regenwaldbäume bleiben stehen, das Unterholz wird gerodet, Kaffeepflanzen ersetzen das Unterholz. Etwa 15 Fußminuten von dem Farmgebäude entfernt, befindet sich das Dorf Buena Vista (schöne Aussicht ) in diesem kleinen Dorf, das ca. 2 Autostunden von dem nächst größeren Ort entfernt auf einer Höhe von 1250m liegt, leben etwa 130 Personen, davon ca. 30 Schulkinder. Diese 30 Kinder der Jahrgangsstufen 1-6 teilen sich einen einzigen Klassenraum und eine Lehrerin.  Wir finanzieren, mit anderen Kaffeeröstern zusammen, einen weiteren Klassenraum.

Direkte Unterstützung:
Durch den vergleichsweise hohen Preis, den wir für den erstklassigen Rohkaffee gerne bezahlen unterstützen wir neben dem Bau eines weiteren Klassenraumes vor allen Dingen die Kaffeepflücker und ihre Familien.  Wir kennen die Lebensverhältnisse der Gründerfamilie. Sie lebt mit den Pflückern gemeinsam unter einem Dach in einer wirklich bescheidenen Behausung. Wichtiger als ein eigenes Haus oder ein eigenes Auto ist ihnen, dass es den Mitarbeitern und ihren Familien gut geht, dass sie langfristig ihr Auskommen haben. Ziel ist, dass die besten Mitarbeiter, mit denen ein sehr familiärer Umgang gepflegt wird, ganzjährig beschäftigt werden. Eigener Wohlstand wird hinten angestellt. Es sind auf viele Jahre wichtige Investitionen wie z.B. Wegebau und ein weiterer Ausbau der Aufbereitungsanlage notwendig.


Bitte wählen Sie zwischen gemahlen und Bohne in 1000g / 250g  oder sparen Sie mit unserem Vorteilspaket im 6er Karton.

Erhältlich als Einmal - Kauf, oder profitieren Sie von unserem attraktiven Kaffee-Abo:

 

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Marc Fross
Kaffee und Projekt

Sehr guter und intensiver Kaffee verbunden mit einem tollen Projekt. Klasse

D
Dr.Hellmut Martens
Bester Kaffee, den ich bisher hatte!

Die Lieferung hat fast eine Woche gedauert.🤷🏻‍♂️

S
Sehr Magenfreundlich
Magenfreundlich

Man hat das Gefuehl ,wenn man Zucker und Kondenzmilch gewohnt ist davon weniger zu benoetigen.
Also eine Win Win Situation fuehr den Koerper.