Kaffeerösterei Hamburg - Specialty Coffee Roastery

Die Geschichte
Gegründet wurden die Hanseatic Coffee Roasters 2014 von Sven Peters. Geboren in Hamburg, entwickelte er schon früh eine Leidenschaft für Genussprodukte. Nachdem er jahrelang eine renommierte Sekt-Kellerei geführt und seine sensorischen Kenntnisse vertieft hat, gründete er ein Unternehmen für Hotellerie- & Gastronomieausstattung, sowie Genussartikel. Sein Vater gab ihm aufgrund seiner Ausbildung in einer Hamburger Kaffeerösterei ein besonderes know-how mit, welches ihn bis heute noch prägt. 2020 stieg sein Sohn Frederic , nach seiner Ausbildung als Hotelkaufmann und Vertiefung seines Kaffee know-hows, immer stärker in das Unternehmen ein. Sie sind heute das Gesicht der Hanseatic Coffee Roasters. Das Operative und Kreative liegt bei Frederic und das Kaufmännische bei Sven. Frederic übernimmt insbesondere die Produktion und das Qualitätsmanagement von Röstkaffee, sowie die stetige Weiterentwicklung des Sortiments.

Seit Juni 2022 haben wir nach einer ausgiebigen und intensiven Suche endlich den optimalen Standort für unsere eigene Rösterei in Rahlstedt entdeckt. Auf einer Fläche von etwa 800 Quadratmetern haben wir eine gemeinschaftliche Rösterei mit Public Coffee Roasters errichtet. Statt im Wettbewerb zueinander zu stehen, haben wir uns als familiengeführte Unternehmen dazu entschlossen, die Expertise beider Spezialitätenröstereien zu vereinen und gleichzeitig ressourcenschonend zu produzieren. Unser Leitspruch lautet: "Gemeinsam Produzieren" und "Gemeinsam Wachsen", stets mit einem ausgeprägten Fokus auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit im Kaffeeanbau. Wir sind begeistert, dass ab jetzt drei "Probat" Trommelröster - mit Kapazitäten von 12 kg, 25 kg und 75 kg - den unwiderstehlichen Duft frisch gerösteter Kaffeebohnen für beide eigenständig agierenden Marken verbreiten werden
 

Die Gesichter

Sven & Frederic Peters

Vater und Sohn teilen sich Ihre Bereiche auf. Sven ist für das Geschäftliche zuständig und Frederic für das Kreative und Operative.

Standort Bahrenfeld

The Roastery by Hanseatic Coffee

Mo - Do, 08.00 - 17.00 Uhr
Freitag, 08.00 - 16.00 Uhr
Samstag, Geschlossen
Sonntag, Geschlossen

Weg anzeigen

Standort MINI Hamburg

Coffeeshop in Kooperation mit MINI Hamburg

Mo - Fr, 09.00 - 17.00 Uhr
Samstag, Geschlossen
Sonntag, Geschlossen

Weg anzeigen