Die Geschichte

Gegründet wurden die Hanseatic Coffee Roasters 2014 von Sven Peters. Geboren in Hamburg, entwickelte er schon früh eine Leidenschaft für Genussprodukte. Nachdem er jahrelang eine renommierte Sekt-Kellerei geführt hat und seine sensorischen Kenntnisse vertieft hat, gründete er ein Unternehmen für Hotellerie- & Gastronomieausstattung, sowie Genussartikel. Sein Vater gab ihm aufgrund seiner Ausbildung als Kaffeekaufmann ein besonderes know-how mit, welches ihn bis heute noch prägt. 2020 stieg sein Sohn Frederic , nach seiner Ausbildung als Hotelkaufmann, immer stärker in das Unternehmen ein. Sie sind heute gemeinsam mit Niklas Geise das Gesicht der Hanseatic Coffee Roasters. Das Operative liegt bei Frederic und das Kaufmännische bei Sven. Gemeinsam mit Niklas Geise - Head of Coffee - und Mitglied der SCA, übernimmt Frederic insbesondere die Produktion und das Qualitätsmanagement von Röstkaffee, sowie die stetige Weiterentwicklung des Sortiments.